1. TSC - Pforzheim
1. TSC - Pforzheim

Herbert

auf einer Wiese

in Oberstdorf

1.TSC:

Herbert was machst du auf einer Wiese in Oberstdorf an diesem rießigen Bild?

Herbert:

Wir waren von Olympus eingeladen, weil ich den Olympus-Fotowettbewerb (europaweit) gewonnen habe. Mit einem Karpfenbild, was doch sehr verwundert, denn ich musste gegen sehr gute und kreative Überwasserfotografen antreten.

Eigentlich beteilige ich mich schon lange nicht mehr an Fotowettbewerben, aber sie haben mich nett gebeten, mitzumachen.

1.TSC:

Was musste denn dabei alles beachtet werden?

Herbert:

1. Das Bild muss mit einer spiegellosen Olympus Systemkamera gemacht sein.

2. Das Bild muss in Europa bzw. in Deutschland fotografiert worden sein.

3. Das Bild wird nur hochformatig angenommen.

4. Die Auflösung muss so groß sein, dass das Bild auf eine Größe von 2 x 3 m vergrößert werden kann.

5. Das Bild wird im Kurpark von Oberstdorf aufgestellt. Muss also plakativ wirken.

Das sind ziemlich hohe Anforderungen. Dann beginnt die Suche im Archiv. Etwa ein halbes Dutzend geeignete Bilder habe ich gefunden. Darunter dieser Karpfen, der dann letztendlich gewonnen hat.

1.TSC:

Herbert wir gratulieren dir mal wieder recht herzlich. Einigen Taucher bei uns hast du ja mit deinen tollen Fotografien schon angesteckt und sie fotografieren ebenfalls unter Wasser. Viele sind schon richtig gut und andere haben den Dreh zu lernen. Dank deiner Kenntnis und Unterstützung werden wir immer geschickter und auch besser.

Danke dir

 

 

Unsere aktuellen Termine

_____________________________

 

unser 50stes Jahr

        

 

 

26. Juni    Clubabend

 

  5. Juli     Theorie Orientierung

 

  7. Juli     Theorie Gruppenführung

 

15. Juli      unser Sommerfest in  

                 bei Waldrennach

 

09. Aug     Silber Theorie

 

22. Aug    heute werden wir 50

                Clubraum

 

 

Trainingszeiten

Du hast Lust auf ein Schnuppertraining - jederzeit - nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Montags

19 - 20:30 Uhr

Fritz-Erler-Bad

 

Dienstag

20:15 - 22:00 Uhr

Emma-Jäger-Bad Pforzheim

 

Samstag

Fritz-Erler-Bad

14 - 15 Uhr

allgemeines Training

15 - 16 Uhr

Jugendtraining

 

Donnerstag

Fritz-Erler-Bad

21:15 -22:15 Uhr

UW-Rugby