Flossen und Konditionstraining

Wenn du die Welt unter Wasser richtig genießen möchtest, dann solltest du die richtige Technik lernen! Beim wöchentlichen Konditionstraining mit Apnoeelementen verfeinerst du deinen Flossenschlag und steigerst deine Fitness.

Wir trainieren im Fritz-Erler-Bad (Westliche Karl-Friedrich-Str. 215, 75172 Pforzheim). Unsere aktuellen Trainingszeiten sind:

Samstag 14.00 - 15.00 Uhr

Montag 19.00 - 19.45 Uhr

Samstags findet unser sogenanntes B-Training statt. Wir trainieren eine Stunde lang die Kondition in allen Richtungen. Ausdauer - Sprint - Apnoe in Ruhe/Zeittauchen - Apnoe beim Streckentauchen - Apnoe unter starker körperlicher Belastung; untermalt mit kleinen Spielchen, die unter anderem die Konzentrationfähigkeit ohne Luft trainieren. Die Anforderungen steigen in 60 Minuten kontinuierlich an. Unsere Übungsleiter leiten dieses Training.

Wer neu einsteigt und noch nicht mithalten kann, macht einfach ein bisschen Pause.

Aber auch einfach nur Bahnenschwimmen ist möglich. Equipment prüfen, den Foto testen, neue Flossen ausprobieren - Unser Samstag ist vielfältig.

öchte, kann hier jederzeit mitmachen.

Montags ist das Training frei. Jeder trainiert für sich oder kann sich dem "Einschwimmen" des Unterwasserrugby Teams anschließen. Wer sich entscheidet mitzumachen, wird von einem Rugby-Übungsleiter angeleitet. Bahnenschwimmen ist trotzdem jederzeit möglich. Es ist halt ein bisschen welliger :-)

Du hast Fragen zu unserem B-Training? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.