Die Tauchjugend des 1. TSC Pforzheim

Wir, die Jugendabteilung des 1. TSC Pforzheim, laden dich recht herzlich ein mit uns abzutauchen!

Wir treffen uns wöchentlich (außer in den Schulferien) im Fritz-Erler-Bad (Westliche Karl-Friedrich-Str. 215, 75172 Pforzheim). Unsere aktuelle Trainingszeit ist:

Samstags: 15.00 bis 16:00 Uhr

Schwimmen mit Monoflosse

Voraussetzung: Du solltest mind. 8 Jahre alt sein und schon sicher schwimmen können.

Was trainieren wir eigentlich?

Die Basis für jeden Taucher oder den, der es mal werden will, ist das Schwimmen mit und ohne Flossen. Daher üben wir im Schwimmbad den richtigen Flossenschlag sowie das Schwimmen mit der ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen). Das machen wir sowohl über- als auch unter Wasser.

Wir legen im Jugendtraining die technische und konditionelle Grundlage für die spätere Tauchausbildung mit Gerät (Flasche und Atemregler) Auch unsere Unterwasserrugby-Mannschaft freut sich immer über Nachwuchs.

Unser Motto dabei ist: Keiner muss, aber jeder darf!

Wenn du 14 Jahre alt bist, kannst du bei uns auch den Tauchschein machen. Nähere Infos zur Tauchausbildung bekommst du hier.

Möchtest du gern dabei sein oder mal reinschnuppern?

Dann schau doch einfach bei unserem Training vorbei oder schreib uns an! Deine Eltern sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich ein Bild von uns zu machen und dich ins Schnuppertraining zu begleiten.

Auf dein Kommen freut sich

Oliver Possehl (Jugendleiter) und alle Übungsleiter

Du hast Fragen zum Jugendtraining? Dann schreibe uns gerne über das Kontaktformular oder direkt an jugend@tsc-pforzheim.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.