1. TSC - Pforzheim
1. TSC - Pforzheim

Die Jugend

Wochenende am Erlichsee

Monoflossenschwimmen

Cartfahren

Wir, die Jugendabteilung, laden dich recht herzlich ein mit uns abzutauchen! Wir treffen uns wöchentlich (außer in den Schulferien):

Samstags: 15.00 bis 16:00 Uhr im Fritz-Erler Bad in Pforzheim.

Einzige Voraussetzung: Du solltest in einem schwimmfähigen Alter (ab 8 Jahren) sein.

Was trainieren wir eigentlich?

Die Basis für jeden Taucher oder den, der es mal werden will, ist das Flossenschwimmen. Daher üben wir im Schwimmbad den richtigen Flossenschlag sowie das Schwimmen mit der ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen), und dies machen wir sowohl über als auch unter dem Wasser. Es ist möglich, verschiedene Schnorchelabzeichen abzulegen und später dann die Ausbildung zum Taucher in unterschiedlichen Stufen zu absolvieren. Auch unsere Unterwasserrugby-Mannschaft freut sich über Nachwuchs.

Unser Motto dabei ist: Keiner muss, aber jeder darf!

Was läuft sonst noch?

Wir treffen uns nicht nur, um gemeinsam abzutauchen, sondern veranstalten Filmnachmittage, gehen mindestens einmal im Jahr zu einem Tauchwochenende, fahren Kart oder tun ähnliche Dinge, die einfach nur Spaß machen.

Möchtest du gern dabei sein?

Dann schau doch einfach bei unserem Training vorbei oder schreib uns an! Du findest uns auch auf Facebook: Jugend des 1. TSC Pforzheim. Deine Eltern sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich ein Bild von uns zu machen.


Auf dein Kommen freut sich

Ira Jacob

Jugend@tsc-pforzheim.de

Unsere aktuellen Termine


2019


29. Jan.    Clubabend/
                 Elke stellt geplanten Ausflug
                 mit Strömungstauchen an
                 die Versazca vor

02. März    Ausbildungsbeginn mit

                 Schnupperttauchen der 

                 Azubis im Hallenbad

27. März   Clubabend entfällt

29. März   Hauptversammlung

30. .April   Clubabend
11. Mai     Teilnahme am Brötzinger-   

                 Tal-Fest
19. Mai     Antauchen BALI

28. Mai     Clubabend

15. Juni    Schnuppertauchen im
                 Höfener Freibad

19. Juni    Kurzurlaub Verzasca 

                Strömumgstauchen

20.Juni    Ausflug an den Graviere
                Du Fort im Elsass

25. Juni    Clubabend
20. Juli     Sommerfest

30. Juli     Clubabend __________________________

 

2018

      

April        Ausbildungsbeginn für

               CMAS *

27. Apr.   Beginn Theorieausbildung

25. Mai    Nachttauchbrevet

27. Mai    Antauchen

August    Orientierung

 8. - 15. Sept. Hemmoor u. Ibbenbüren

7. Okt.     Abtauchen in Leopoldshafen

               um 10:30 Uhr

28. Nov.  Clubabend - Vortrag : LED's  

               Einsatz in UW-Lampen

14. Dez. Weihnachtsausflug der 
              Jugend in den Gasometer

             "Great Barrier Reef"

28. Dez.  Jahresabschluss 19:30 Uhr 

               im Clubraum

 

 

 

 

Trainingszeiten

Du hast Lust auf ein Schnuppertraining - jederzeit - nimm einfach mit uns Kontakt auf.

Montag

19 - 20:30 Uhr

Fritz-Erler-Bad

 

Samstag

Fritz-Erler-Bad

14 - 15 Uhr

allgemeines Training

15 - 16 Uhr

Jugendtraining

 

Donnerstag

Fritz-Erler-Bad

21:15 -22:15 Uhr

UW-Rugby